Eichwalder Kalender in Indien

Der neue Kalender des Eichwalder Heimatvereins ist ein willkommenes Gastgeschenk in Indien. (Foto: Burkhard Fritz)
Der neue Kalender des Eichwalder Heimatvereins ist ein willkommenes Gastgeschenk in Indien. (Foto: Burkhard Fritz)

Eichwalde, Delhi. Als Burkhard Fritz, der Gestalter des neuen Wandkalenders mit historischen Fotos von Eichwalde, kürzlich nach Indien reiste, hatte er neben anderen Gastgeschenken auch einen Eichwalde-Kalender mit im Gepäck. Diesen bekamen seine Gastgeber in Delhi geschenkt, eine junge deutsche Familie. Zu dem Foto mit dem Eichwalder Souvenir ließ sich Monica, das hübsche achtzehnjährige Kindermädchen, gerne überreden.

Inzwischen ist die Auflage fast ausverkauft. Nur noch wenige Exemplare gibt es in der Eichwalder Buchhandlung oder direkt beim Heimatverein in der Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße 6. Beim Adventsbasar gingen viele Exemplare über den Verkaufstisch des Heimatvereins. Dass der Kalender bereits in die USA, die Türkei, nach Uruguay und Italien verschickt wurde, ist schon im Eichwalder Boten berichtet worden.  Aber in welchen Ländern noch wird man 2011 das Historische Eichwalde an der Wand hängen haben? Vielleicht verraten Sie es den Eichwalder Nachrichten? (jl)