Eichwalder Sportvereine zeigten ihr Können in Schulzendorf

Cheerleader des SC Eichwalde 2000 zeigten ihre neuen Uniformen. (Foto: Ulrike Witte)
Cheerleader des SC Eichwalde 2000 zeigten ihre neuen Uniformen. (Foto: Ulrike Witte)

Schulzendorf, Eichwalde. Sportlich ging es am vergangenen Sonnabend (27.11.2010) in der Schulzendorfer Mehrzweckhalle zu. Der SC Eichwalde 2000 e.V. lud zur ersten Weihnachtsgala ein, bei der drei Eichwalder Sportvereine Kostproben ihrer sportlichen Leistungen gaben. Mit dabei waren neben Sportlern des SC Eichwalde, Aktive des SV Ajax Eichwalde und die Drehwürmer. Ihr Können präsentierte der SVAjax unter anderem in Turngruppen, Line Dance, Jazzdance sowie Trampolinspringen. Beeindruckende Akrobatik und Kunststücke mit dem Rhönrad zeigten die Drehwürmer.

Der SC Eichwalde 2000 e.V. präsentierte in verschiedenen Programmteilen moderne Sportarten. Die Sportler der Abteilung Akrobatik bewies auf Einrädern eine gute Körperbeherrschung. Tänzer der Sparte Jump Style zeigten, dass sie für diese Tanzrichtung eine gute Kondition haben. Die Cheerleader gingen mit insgesamt vier Teams an den Start. Die Tiny Luckies, das jüngste Team der sechs bis zehnjährigen Mädchen, zeigte ein kleines Programm mit Tanz und Hebefiguren. Es wurde von den Zuschauern für ihre Leistung bejubelt. Die beiden Cheerdance Teams Lucky Starlets und Lucky Charms gehörten mit ihren Tanzchoreographien ebenfalls zur Show wie das Junior Cheer Team Enchanted Luckies. Es besteht erst seit September 2009. Ausgestattet wurde es mit neuen Uniformen, deren Anschaffung die Mittelbrandenburgische Sparkasse finanziell unterstützte.

In der knapp dreistündigen Show zeigten die beteiligten Eichwalder Sportvereine, dass sie für Kinder und Jugendliche viel zu bieten haben. Sportbegeisterten wie auch Ausgleichssportlern bieten die Vereine ein breites Angebot verschiedenster, teilweise nicht alltäglicher Sportarten. Interessierte sind bei allen drei Vereinen zum Probetraining willkommen. (jl)

Informationen zu den drei Vereinen gibt es im Internet unter