Star-Tenor Björn Casapietra bringt Frühlingsgefühle nach Eichwalde – Eichwalder Nachrichten verlosen zwei Konzertkarten

Björn Casapietra singt am 3. Juni 2011 in der Evangelischen Kirche. (Foto: Jörg Levermann)
Björn Casapietra singt am 3. Juni 2011 in der Evangelischen Kirche. (Foto: Jörg Levermann)

Eichwalde. Exklusiv für Bürgerinnen und Bürger aus Eichwalde, Schulzendorf, Zeuthen und Wildau verlosen die Eichwalder Nachrichten zwei Eintrittskarten zum Konzert Frühlingsgefühle von Star-Tenor Björn Casapietra. Das Konzert des Eichwalder Tenors und Schauspielers findet am 3. Juni 2011, 19:30 Uhr, in der Evangelischen Kirche am Händelplatz in Eichwalde statt. Björn Casapietra tritt damit erstmalig in seiner neuen Heimatgemeinde auf. Bundesweit hat er im vergangenen Jahr mehr als 100 Konzerte gegeben oder im Rahmen von Shows Auftritte gehabt, die ein breites Medienecho fanden. Seit rund zwei Jahren lebt und arbeitet er in Eichwalde. Bislang sind gut Dreiviertel der Eintrittskarten für das Konzert Frühlingsgefühle verkauft.

Im Mittelpunkt stehen die Ohrwürmer seines jüngsten Studioalbums Celtic Prayer. Zu hören sind darin alte keltische oder walisische Volkslieder, melodiöse moderne Songs von leiser Melancholie, die es dem Tenor besonders angetan haben. Lieder wie You Raise Me Up oder The Water Is Wide lassen beim Zuhörer Bilder frühlingshafter Landschaften der grünen Insel entstehen. Casapietra wird darüber hinaus einige Hits seiner bisherigen Alben zum Besten geben, Lieder aus Verführung oder Meines Herzens Wahrheit, darunter das zum Kultsong avancierte A Petal Of A Rose oder Leonard  Cohens weltbekanntes Hallelujah. Weitere Frühlingsgefühle will der Tenor mit Granada und weiteren klassisch italienischen Romanzen wecken. Aber auch spontan mit dem Publikum wird Casapietra  singen, so das berühmte Laß Schönheit Erwachen – Let Beauty Awake, das er eigens für diese Frühjahrstour ausgewählt hat.

Mit seinem modernen Arrangement und seiner samtigen Stimme schlägt Casapietra eine Brücke von alten Volksliedern über Klassik bis in die Moderne. Die schweizer Konzertpianistin Sibylle Briner wird ihn begleiten aber auch im Duett mit ihm singen.

Björn Casapietra ist 1970 in Genua, Italien geboren. Auf Rauchfangswerder ist er aufgewachsen. „So manchen heißen Nachmittag im Sommer habe ich am Badestrand verbracht“, sagte Casapietra im Gespräch mit den Eichwalder Nachrichten. Vor allem seien es seine Eltern gewesen, die ihn musikalisch prägten. Seine Mutter Celestina Casapietra ist Sopranistin, sein Vater war der Dirigent Herbert Kegel, der 1990 verstarb. An der Hochschule für Musik Hans Eisler in Berlin und an der Ruggiero Orofino studierte Casapietra Gesang. Mit seiner Musik wolle er vor allem junge und alte Menschen begeistern, Menschen aus Brandenburg, Sachsen, Thüringen gleichermaßen wie aus Niedersachsen, Hessen, Baden-Württemberg oder anderen Bundesländern.

Bekannt wurde Casapietra als Schauspieler in verschiedenen TV-Serien, beispielsweise Unter uns, Das Traumschiff, Wolfs Revier, Ein Fall für Zwei und Ein starkes Team. Ab dem Jahr 2000 machte er allerdings seine Leidenschaft für die Musik zum Hauptberuf.

Exklusiv für Eichwalder, Zeuthener, Schulzendorfer und Wildauer:

So nehmen Sie teil an der Verlosung von zwei Eintrittskarten zum Konzert Frühlingsgefühle. Schreiben Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, Anschrift und Telefonnummer an redaktion@eichwalder-nachrichten.de oder nutzen Sie dazu das Kontaktforumlar. Ihre Angaben werden nicht veröffentlicht. Einsendeschluss ist der 31. 20. Mai 2011.

Eintrittskarten sind auch in der Eichwalder Buchhandlung in der Bahnhofstraße 87 erhältlich.

Weitere Informationen: