Freizeitsportler laufen für Japan

Immer mehr Laufbegeisterte, wie hier beim Rosenlauf 2007, machen bei Volkskäufen mit. (Foto: Jörg Levermann)
Immer mehr Laufbegeisterte, wie hier beim Rosenlauf 2007, machen bei Volkskäufen mit. (Foto: Jörg Levermann)

Karolinenhof. Samstagabend, 21. Mai 2011, startet der Eichwalder Verein Kind & Kegel einen Benefiz-Lauf zugunsten der Opfer der Erdbebenkatastrophe in Japan. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in Karolinenhof im Grünauer Forst mit dem Lauf der Kinder. Nach der Siegerehrung starten Jugendliche und Erwachsene zum Wettlauf auf unterschiedlichen Distanzen. Zwar ist die Teilnahme kostenlos, jedoch bittet der Verein um eine großzügige Spende. Zur Unterhaltung spielt gegen 19 Uhr die Band Ray Ren & The Top Flops.

Brett Larner, Betreiber des Blogs Japan Running News vermittelt den Eichwalder Organisatoren des Spendenlaufs Kontakte in Japan, mit dem Ziel, konkrete Projekte zu unterstützen. Sponsoren sind unter Anderem die Försterei Schmöckwitz, der Ruderclub Rotation, Eichwalder Einzelhandel, die Initiative Berlin läuft und verschiedene Unternehmen aus Berlin und Brandenburg.

Wer mitlaufen möchte, meldet sich bis 20. Mai per E-Mail an nachtlauf2011@hwrun.de. Kurzentschlossene können sich noch 30 Minuten vor dem Start vor Ort anmelden. (vg)

Weitere Informationen: