Feuerwehrverein wird 20 Jahre alt und lädt zur Vorbereitung des Frühlingsfestes ein

Eichwalde (pm). Vor 20 Jahren im Oktober wurde der Eichwalder Feuerwehrverein e.V. gegründet. Ziel war es damals allen, die die Freiwillige Feuerwehr Eichwalde unterstützen wollen, aber selbst keine Einsätze fahren können oder wollen eine Möglichkeit zu schaffen sich zu engagieren.
In den vergangenen Jahren unterstützte der Verein vor allem die Jugendfeuerwehr und beschaffte für die Feuerwehr nützliche Dinge, die nicht aus dem Finanzhaushalt der Gemeinde gezahlt werden konnten.

Zu einer kleinen Tradition ist das Feuerwehrfrühlingsfest geworden, das immer am Sonnabend zur der Umstellung auf die Sommerzeit gefeiert wird.
So ein Fest muß vorbereitet sein, braucht fleißige Hände und Sponsoren, deshalb sind alle interessierten Eichwalder am kommenden Montag eingeladen, ihre Ideen einzubringen oder Unterstützung anzubieten. Auch wenn das Frühlingsfest erst am 24. März 2012 stattfindet, starten die Vorbereitungen schon jetzt. Wir treffen uns am Montag, 10. Oktober im Feuerwehrhaus in der Goethestraße 2 um 19.30 Uhr. (jl)