Winterferienlager: KJV reist mit Jugendlichen nach Südtirol und bietet weitere Angebote in der Region

Finger weg von Playstation & Co.! Das dachten sich womöglich Frank Vulpius und sein Team von der Mobilen Jugendarbeit, um der Langeweile junger Menschen in Eichwalde und Nachbarorten entgegen zu wirken.  Der Kinder- und Jugendverein KJV bietet erneut ein Winterferienlager an. Ziel sind die süddtiroler Alpen. Wer mit dabei sein will, muss sich beeilen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Eichwalde, Nachbarorte (pm). Gleich zu Beginn der Winterferien am 28. Januar 2012 startet die Mobile Jugendarbeit des Kinder und Jugendvereins KJV ins Ferienlager in die Alpen. Es gibt noch freie Plätze. Ziel sind die Pisten im Südtiroler Eisacktal. Bis zum 3. Februar sind die jungen Skihasen auf den Pisten des Vals/Jochtal, Meransen/Gitschberg oder auf der Plose unterwegs. Das Komplettpaket mit Vollpension, Transport, Unterkunft, 5-Tage-Liftpass und Betreuung kostet 299 Euro.

Da die Plätze begrenzt sind, der KJV empfiehlt eine kurzfristige Anmeldung unter www.winter.kjv.de  oder einfach per Mail oder Telefon. Dann senden die Jugendarbeiter das Anmeldeformular zu.

Wer nicht mitreisen kann oder will, dem bietet der KJV ein attraktives Ferienprogramm für junge Menschen aus  Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf (ZEWS) an:

  • Schlittschuhlaufen im Eisstadion am Montag, 30. Januar 2012
  • Ausflug ins Technik-Museum Berlin am Dienstag, 31. Januar 2012
  • Baden im Freizeit- und Erholungszentrum FEZ am Mittwoch, 1. Februar 2012
  • Einen Ausflug in die Kletterhalle am Donnerstag 2. Februar 2012 und
  • Kinotag im Jugendclub Wildau am Freitag, 3. Februar 2012

Die Ausflüge kosten jeweils 5 Euro und erfordern eine vorherige Anmeldung. Das Anmeldeformular kann bei den JugendarbeiterInnen des KJV e.V. und in den Jugendclubs der Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Wildau angefordert werden. (jl)

Weitere Informationen: