Mädchenfußball: SV-Schmöckwitz Eichwalde erzielte dritten Sieg in Serie
Eichwalde (pm). Am dritten Spieltag der Kreisklasse Damen des FK Dahmeland empfingen die Damen vom SV Schmöckwitz-Eichwalde die Gäste des BSV Mittenwalde. Es war das Duell zweier bis dato ungeschlagener Teams. Bei gutem Wetter entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel. Auch in diesem Spiel war das Abtasten und das unbedingte Vermeiden eines Fehlers zu spüren.
Ab der 15. Minute machte sich dann allerdings die offensivere Spielweise der Schmöckwitzerinnen bemerkbar. Zwischen der 15. Minute und der 25. Minute erarbeiteten sich die Gastgeberinnen fünf Chancen, ehe Luise Paetsch eine scharfe Hereingabe von Paula Schulze zum 1:0 über die Linie drückte. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause. Das Schmöckwitzer Trainerteam erklärte den Mädchen, dass dies ein Spiel wird, welches nur über eine geduldige Spielweise entschieden wird. Die hervorragende Torfrau aus Mittenwalde, Christina Rochnow, entschärfte auch die dicksten Chancen. Offensichtlich fand der Trainer aus Mittenwalde die besseren Worte in der Halbzeit.
Eine Minute nach Wiederanpfiff brannte es lichterloh im Schmöckwitzer Strafraum. Zunächst hielt Nadine Bächer noch überragend einen platzierten Schuss. Der folgende Abwurf beruhte auf einem Missverständnis mit dem Mittelfeld. Folgerichtig fing Mittenwalde den Ball ab und Aline Kamrath erzielt das sehenswerte 1:1. Plötzlich waren die Gastgeberinnen wieder im Spiel. Elf Minuten nach dem Ausgleich erzielte Samantha Hart nach einem Dribbling über das halbe Spielfeld das 2:1 für den SV Schmöckwitz-Eichwalde. Nun galt es noch gut 20 Minuten das Ergebnis zu halten. Mit dem Schlusspfiff war das Jubeln auf Schmöckwitzer Seite gross, war es doch der dritte Sieg im dritten Punktspiel.
Ingo Zühlke