Dr. Brauer und Kollegen behandeln Dixieland-Liebhaber in der Alten Feuerwache

Beim Jazz-Frühschoppen am 3. März 2013 spielen Dr. Brauers Hot Six. (Foto: Jörg Levermann)
Beim Jazz-Frühschoppen am 3. März 2013 spielen Dr. Brauers Hot Six. (Foto: Jörg Levermann)

Eichwalde. In der Vergangenheit gastierten immer wieder Jazzmusiker, die in ihrem Hauptberuf Ärzte sind, so auch Christian Brauer. Am Sonntag, 3. März 2013 verarztet er mit den Hot Six bei einer Jazz-Visite Jazz-Liebhaber von Dixieland, Mainstream und Blues in Eichwalde. Der Jazz-Frühschoppen beginnt um 10 Uhr in der Alten Feuerwache, Bahnhofstraße 79.

Seit mehr als 40 Jahren gilt Brauer unter Kennern als ein Urgestein der Berliner Jazzszene. Zwischen 1987 und 1992 spielte der Posaunist und Sänger bei den Jazz-Makers in Berlin, einer Jazz-Band von Akademikern an der Humboldt-Universität. Mit verschiedenen Bands war Brauer mehrfach Teilnehmer nationaler und internationaler Festivals. Beim Köpenicker Jazz-und Blues-Festival eröffneten Dr. Brauers Hot Six Konzerte von Chris Barber, Kenny Ball, Mr. Acker Bilk vielen weiteren Jazz-Größen. Bereits vor zwei Jahren gastierten die Hot Six beim Jazz-Frühschoppen in der Alten Feuerwache.

In Eichwalde treten die Dixiemusiker mit Christian Brauer (Posaune, Gesang), Achim König (Trompete, Gesang), Patrick Braun (Klarinette, Saxophon), Karsten Krempien (Banjo, Gesang), Bob Culverhouse (Bass, Gesang) und Tom Wetzel (Schlagzeug) auf.  Veranstalter des Konzerts ist auch diesmal der Eichwalder Heimatverein. Der Eintritt kostet 7 Euro. (jl)