Leserbefragung: Wir wollen mehr über Sie erfahren

Die Printmedien stecken in einer ihrer größten Krisen. Immer mehr Abonnenten kündigen ihre Tageszeitungen. Nachrichten werden zunehmend online konsumiert. Das gilt auch für lokale Informationsangebote, wie die Eichwalder Nachrichten und viele weitere so genannte hyperlokale Online-Magazine, die in den vergangenen Jahren entstanden. Das sind Plattformen, die über einzelne Städte, Gemeinde oder sogar nur Gemeindeteile berichten. Deren Entwicklung wirft einige Fragen auf, insbesondere im Bereich des Nutzungsverhaltens der Leser. Dies wird nun wissenschaftlich von Christian Mühlbauer, der an der Hochschule Ansbach im Studiengang Ressortjournalismus studiert, unter die Lupe genommen. Im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit untersucht er hyperlokale Angebote und der Situation der Printmedien.

Auch Sie als Leserin oder Leser der Eichwalder Nachrichten können zum wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn beitragen. Die Befragung richtet sich nämlich an Sie, die Nutzer hyperlokaler Angebote. Beteiligen Sie sich an der Befragung, die für uns als auch für weitere hyperlokale Angebote insgesamt neue Details offenbaren kann. Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt etwa zehn bis 15 Minuten in Anspruch. Der Fragebogen ist bis zum 24. April 2013 verfügbar.

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