Tod im Badeparadies: Jugendlicher starb im Spaßbad

Krausnick (pm). Polizei und Rettungskräfte wurden am Samstag gegen 13.30 Uhr in das Tropical Island gerufen. Dort hatten bislang unbekannte Badegäste einen 15-jährigen Jungen aus dem Landkreis Fulda (Hessen), aus dem Nichtschwimmerbereich des nur 1,35 Meter tiefen Beckens gezogen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen und anschließendem Transport in ein Krankenhaus verstarb der Junge. Der Teenager war mit seiner Familie zu Besuch im Badeparadies.

Hinweise auf eine Fremdeinwirkung können nach dem jetzigen Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Eine mögliche Vorerkrankung dagegen nicht. Auf Grund der nicht geklärten Todesursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Unglücksgeschehen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375-2700 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. (jl)