Lucky Charms eroberten Paris

Eichwalde/Paris. Die Fahrkarte zu den World School Cheerdance Championships in Orlando, Florida, einem internationalen Wettbewerb der Cheerleader, ertanzten sich kürzlich die Lucky Charms aus Eichwalde.

Nach Platz fünf im vergangenen Jahr, erarbeiteten sie sich mit einer eigens einstudierten Choreographie beim Quaifikationsturnier in der Stadt der Liebe und Kultur einen vierten Rang. Die Platzierung ist noch höher einzuschätzen, da sich die Cheerleader aus Eichwalde gegen erfahrenere Tanzgruppen durchzusetzten und in der europäischen Spitze etablierten.

„Die Freude war dennoch sehr groß, als mit dem 4. Platz in der Kategorie Pomdance auch die Punktzahl verkündet wurde, die gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert wurde“, verkündeten die Lucly Charms auf ihrer Website stolz. Man habe den Sprung auf’s Treppchen nur um Haaresbreite verpasst, obwohl sich die Tänzerinnen gegenüber China, Frankreich und Russland behaupteten.