Kunstmarkt öffnet in der Alten Feuerwache

Eichwalde (pm). Am 3. und 4. April öffnen im Land Brandenburg Künstler ihre Ateliers und Werkstätten. Als Kontrastprogramm zu den „Offenen Ateliers“ findet am Sonnabend, 3. Mai, in der Eichwalder Alten Feuerwache ein Kunstmarkt statt. Zwischen 10 und 18 wird im Kulturzentrum in der Bahnhofstraße 79 Kunst zum Kauf angeboten. Dabei handelt es sich um Arbeiten von Künstlern aus der Region aber auch Arbeiten aus Beständen von Bürgern.

Angeboten werden Druckgrafiken, Malerei, Fotografien, Keramik und auch Plakate und weitere Kunstwerke von Günter Böhme, Helga Reinecke und Burkhard Fritz.

Künstler aus Eichwalde machen am 3. und 4. Mai die Alte Feuerwache zum Kunstmarkt. (Foto: Burkhard Fritz)
Künstler aus Eichwalde machen am 3. und 4. Mai die Alte Feuerwache zum Kunstmarkt. (Foto: Burkhard Fritz)

Dem Eichwalder Heimatverein als Veranstalter des Kunstmarktes ist es wichtig, dass alles bezahlbar ist. So wird keine Arbeit mehr als 100 Euro kosten. Bei Kaffee und Musik können Interessierte zwischen den Arbeiten wählen und mit den anwesenden Künstlern sprechen.

Einen Tag später stellt im Rahmen der „Offenen Ateliers“ der Senziger Künstler Eckart Möhlenbeck seine Holzarbeiten in der Alten Feuerwache in der Zeit von 11 bis 17 aus. (jl)