Leserpost: Aufmerksamer Brummifahrer findet Handtasche

Schulzendorf, Wildau. Kaum zu glauben war für mich am Montagmorgen der Verlust meiner Handtasche während einer kurzen Hunderunde aus dem Auto. Manch einer mag jetzt denken, selber Schuld, was lässt sie die auch im Auto. Aber die Umstände haben es nun mal so erfordert.

Mein Anliegen ist es zum Einen zu warnen, zum Anderen aber der netten Beamten Schädler und Gürtler – soweit mir die Namen richtig in Erinnerung sind – zu danken. Es gab keine Vorwürfe, sondern gute Tipps, was jetzt zu tun ist. Besonderer Dank gilt aber dem Brummifahrer Olaf, der die Tasche in Wildau fand und umgehend der Polizei übergab. So wurde aus dem Schreck am Montag die Freude am Dienstag, denn außer 3,50 € war alles in der Tasche noch drin und mir bleiben hohe Kosten und viele Wege erspart.

Cornelia Gronau