Chorgemeinschaft gab Konzert und Kinderweihnacht in Schulzendorfer Patronatskirche

Kinder tanzten in der Patronatskirche im Rahmen der Kinderweihnacht. (Foto: Herbert Burmeister)
Kinder tanzten in der Patronatskirche im Rahmen der Kinderweihnacht. (Foto: Herbert Burmeister)

Schulzendorf, Eichwalde. „Unsere Konzerte am zweiten Adventwochenende waren ein voller Erfolg“, sagte Martina Büttner, Chorleiterin der Chorgemeinschaft Eichwalde. Den Anfang des Konzerts am zweiten Adventssonntag in der Schulzendorfer Patronatskirche machten der gemischte Chor und die Kammermusikgruppe. In fast vollem Haus boten die Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm.

Auch die erstmalig veranstaltete Kinderweihnacht sei voller Erfolg gewesen, erklärte Jugendchorleiterin Martina Büttner. Trotz der Aufregung haben die Kinder des Kinderchors ihren Auftritt gemeistert. Dafür hatten sie fleißig geprobt. Alle belohnt wurden sie nicht nur mit Applaus, sondern auch mit einem Nikolaus, der den jungen Sängerinnen und Sängern Kleinigkeiten überreichte. Es wurde getanzt, gerappt, gesungen und Gedichte aufgesagt. Einige Kinder spielten auf der Gitarre, am Klavier. (jl)