Fotos strahlen menschliche Würde aus


Frank Müller erklärt Ausstellungsbesuchern wie die Fotos in Ägypten entstanden. (Foto: Burkhard Fritz)
Frank Müller erklärt Ausstellungsbesuchern wie die Fotos in Ägypten entstanden. (Foto: Burkhard Fritz)

Eichwalde. Rund 50 Fotografie-Enthusiasten kamen am vergangenen Freitag (7.1.2011) in die Alte Feuerwache zur Eröffnung der Fotoausstellung mit Bildern des Kablower Amateurfotografen Frank Müller. Bei seinen Reisen nach Ägypten hatte er alltägliche Situationen, aber auch Hochzeiten und andere Feierlichkeiten, mit der Kamera eingefangen.

Laudator Walter Wawra, der seit vielen Jahren mit Frank Müller bekannt ist, erklärte: „Erst durch die sieben Reisen nach Ägypten konnte Frank Müller durch die gezielte Kontaktaufnahme den Alltag dieser Menschen festhalten.“ Entstanden seien Bilder, die auch die Würde der Menschen dort zeigten. Müller habe sich neugierig, aber mit Respekt den Menschen angenähert. So habe er ein Bild Ägyptens festgehalten, welches für die Nachwelt bestand haben werde.

Den musikalischen Rahmen mit Flamenco-Musik boten Thomas und Leon Merfort.

Die Ausstellung ist geöffnet dienstags von 10 bis 13 und donnerstags bis sonntags von 15 bis 18 Uhr. Die Bilder sind noch bis zum 30. Januar in der Bahnhofstraße 79 zu sehen. Der Eintritt ist frei.