Weltmeister der Fliegenden Holländer segeln auf dem Seddinsee um den Sieg

Schmöckwitz (pm). Während viele Wassersportler ihre Boote schon winterfest gemacht haben, wird am kommenden Sonnabend (12.11.2011) auf dem Seddinsee noch sportlich gesegelt. Der Dahme Jacht Club (DJC) startet ab 10:30 Uhr das 4. Internationale FD Match Race. Bei insgesamt 23 Rennen, Boot gegen Boot, kämpfen die Weltmeister der Flying-Dutchman-Klasse um den Sieg.

Zum Wettkampf gemeldet haben sich alle Medaillengewinner der diesjährigen Weltmeisterschaft: Die Weltmeister und Vorjahresgewinner Szabolcs Majthenyl und Andras Domokos aus Ungarn, die Vizeweltmeister und  Exweltmeister Jorgen und Jacob Bojsen-Möller aus Dänemark, die Bronzemedaillengewinner Enno Kramer und Ard Geelkerken aus den Niederlanden. Dazu kommen noch drei Teams aus den TOP 10 der WM, darunter die Deutschen Björn Borowski und Andreas Berlin aus Rostock sowie fünf Crews der deutschen Spitzenklasse.

Diese für Flying Dutchmann ungewöhnliche Wettkampfform, bei der immer nur zwei Boote gegeneinander segeln, bereitet den Aktiven zum Saisonende besonderen Spaß und ist äußerst zuschauerfreundlich. Die Regattabahn liegt vor dem Hafen des DJC. So können Zuschauer von der Terrasse des DJC das Geschehen auf dem Wasser verfolgen. Der DJC mit seinem Vereinsgelände an der Seddinpromenade in Berlin-Schmöckwitz, Seddinpromenade freut sich auf segelsportbegeisterte Gäste. (jl)

Weitere Informationen: