Speer unterzeichnete Mietvertrag für neues Jugend-Domizil

Eichwalde (pm). Am 24.10.2013 konnte Bürgermeister Bernd Speer (parteilos) einen langfristigen Mietvertrag für den neuen Standort für die Jugendarbeit der Gemeinde Eichwalde unterschreiben. Die Kapella GmbH & Co. KG stellt der Gemeinde Eichwalde in der August-Bebel-Allee 34 freundliche und gut nutzbare Räume in der unteren Etage Ihres Geschäftshauses und eine Freifläche zur Verfügung.

„Nach einigen Umbaumaßnahmen freuen wir uns im neuen Jahr, gemeinsam mit den Nutzern des Standortes, die Räume zu gestalten und zu eröffnen“, erklärte Speer in einer Pressemitteilung Ende Oktober. Er fordert die Jugendlichen auf, bis zur Eröffnung einen treffenden Namen für ihr neues Domizil zu finden.

Damit endet zum Jahresende die befristete Lösung in der Gerhart-Hauptmann-Allee 36. Einen konkreten Umzugstermin gebe es derzeit noch nicht, erklärte Speer gegenüber den Eichwalder Nachrichten.