Björn Casapiera macht mit vorweihnachtlicher Konzert-Tournee Zwischenstation in Wildauer Friedenskirche

Björn Casapietra stimmt am 10. Dezember in Wildau auf die Weihnachtzseit ein. (Foto: Uwe Arens)
Björn Casapietra stimmt am 10. Dezember in Wildau auf die Weihnachtzseit ein. (Foto: Uwe Arens)

Wildau/Eichwalde (pm). Der Eichwalder Star-Tenor Björn Casapietra gibt im Rahmen der Christmas Love Songs Tour am 10. Dezember um 19 Uhr ein Konzert in der Friedenskirche in Wildau. Die Kirche sei ihm durch das Beatles-Gedenkkonzert in sehr guter Erinnerung geblieben, schrieb er in einer E-Mail.

Besinnlich, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll stimmt Björn Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten auf die freudvollste Zeit des Jahres ein. In Vorweihnachtszeit gastiert Casapietra unter anderem in Kiel, Frankfurt, Schwerin, Rostock, Erfurt, Greifswald, Braunschweig und vielen weiteren Orten.

Musikalische Begleiterin ist die  Schweizer Konzertpianistin Sibylle Briner, die einige Songs zusammen mit Casapietra im Duett singt. Sibylle Briners leicht rauchige Stimme steht dabei in dezentem Kontrast zu Casapietras ausdrucksstarkem Tenor. So werden für so manchem Konzertliebhaber die Liebesduette beispielsweise In The Arms Of The Angel und The Last Unicorn  zu Höhepunkten des Abends. Ganz sicher zählt aber von John Lennons Happy Xmas zu den beliebesten Songs.

Alle anderen der 20 Konzerte seien bereits seit einem jahr im Vorverkauf. Nun habe man sich entschlossen zusätzlich das Konzert in Wildau zu geben. Pressestimmen lobten die Konzerte von Björn Casapietra äußerst positiv. Das Benefiz-Konzert im März diesen Jahres in Wildau und das Frühlingskonzert in Eichwalde waren überaus gut besucht. Konzertkarten können telefonisch vorbestellt werden unter 08005-570070. (jl)

Weitere Informationen